Ausfahrten und Treffen

Oldtimer Treffen Zweites traditionelles Oilertreffen
Ausfahrt ins Erzgebirge/Greifensteine » September 10

Start mit vier Berliner Rollern, drei Motorrädern und drei Autos (wegen der Frauen und Mike). Ausfälle: Alex Berliner wegen Motorschaden – und Mike – wegen seinem flotten Otto. Seine Körpersprache sagt alles (siehe Bild). Enricos Radlager ging noch fest, Höfis Berliner wollte öfters nicht und Nicos Gasbowdenzug + Martins Kickerfeder rissen. Zu beklagen war noch der Lackschaden von Alex Hänger wegen umfallen. Ansonsten war es eine sehr schöne Ausfahrt mit zwei feucht-fröhlichen Übernachtungen. Hier gibt es auch noch ein kleines Fahrtvideo
via Regia Classic Und wieder mal dabei
Rally "Via Regia Classic" » Mai 09

Gemeinsam mit den IWL-Jungs aus Halle haben wir wieder mal die Rally gemeistert. Die Platzierungen waren sogar so gut, das drei Jungs von uns unter den ersten Plätzen waren. Bis auf die Vespa-Kupplung kam es zu keinen Ausfällen. Ein kleines Einfahr-Video kann man sich hier angucken.
Oldtimertreffen Erstes traditionelles Oilertreffen
Ausfahrt in Sächsische Schweiz » September 09

Start mit 2 Motorräder (TS 150 und Maico 250) und 2 Gespannen (ES 250 und AWO 250) in Leipzig. Enricos TS stieg jedoch nach wenigen Metern aus. Der Schaden ließ sich nicht beheben und er kam mit Familie im Auto nach. Ansonsten keine Ausfälle! Samstag sind wir dann auf Schatzsuche gegangen, 2 von 3 Schätzen wurden gehoben. Leider fand das erste traditionelle Oilertreffen in kleiner Runde statt, dennoch hat es richtig großen Spaß gemacht!
Roller Treffen Roll on, Baby!
IWL Treffen in Fischbach » Juni 09

Mit 7 Rollern, 5 Hängern, einer TS und dem Begleitfahrzeug in 8 Stunden in die Röhn – das war schon ziemlich hart. Aber geil! Zurück waren wir dann nur noch zu fünft, ein furchtbar klingender Motor, ein ausgebrochener Rotor und ein Roller mit Tachoglassschaden (beim Troll) ;o) ließen eine Strecke von 250 km Rückweg nicht mehr zu. Fazit: das diesjährige IWL-Treffen mit knapp 700 Gesamtkilometer bescherte uns ein unvergessenes Abenteuer. Infos dazu gibts auch im Forum.
1

Roller, soweit das Auge reicht
IWL Treffen in Ludwigsfelde » August 08

Drei Tage lang feinste 2-Takt-Geräusche und schöne lange Roller aus den 50'ern und 60'ern gabs dieses Jahr auf dem 12. IWL-Treffen in Ludwigsfelde. Die
Bilder zeigen einen kleinen historischen Abriss über den Transport, die Unterkunft auf einem Dachdeckergelände und die Ausfahrt nach Berlin. Weitere Fotos und einen Bericht findet man bei Ludwigsfelde.de.

1 Richtig geil!
Rally "Via Regia Classic" » Mai 08

Da simmer dabei, das ist pri-hi-ma! Jens (Berliner Roller), Höfi (RT) und Martin (Vespa) bei der Rally "Via Regia Classic" in Markkranstädt. Viel altes Blech, eine richtig schöne Ausfahrt (ca. 80 km) durch die ländliche Gegend im Leipziger Norden und ein paar lustige Prüfungen. Die Bilder dazu gibts
hier.
2

So bunt ist der Sommer...
Treffen auf neuem Garagenplatz in Markkleeberg » Mai 08

Als Highlight war Peters SR2 fertig geworden – und somit präsentationsreif. Dazu gabs Grillzeug, natürlich Bier und ein schönes Lagerfeuer im neuen Feuerkorb. Die Bilder dazu gibts
hier.

3

Ein Schraubermärchen – von Einem, der auszog...
Ausfahrt in die sächsische Schweiz » Pfingsten 08

Ein Abenteuer, was man nicht so leicht vergisst! Neben der wirklich wunderschönen Landschaft, den malerischen Ortschaften und Nebenstraßen gabs jede Menge zu schrauben. Für die Hinfahrt brauchten wir 8 Stunden. Ca. 20 km vor dem Ziel der Totalausfall. Dann die Rettung durch Fachkräfte auf einem Bauernhof. Mit dabei waren Mike mit dem ES-Gespann, Höfi als Servicemobil (seine RT war leider nicht fertig geworden und so hat er uns wenigstens mit dem Auto und somit moralisch begleitet) und Martin (ich) mit der Touren AWO. Rückzu war Sassi das Servicemobil, die mit der 7 Stunden Fahrt auch ordentlich Geduld mitbrachte. Die Bilder dazu gibts hier.

Fuel + Food

Immer wieder Sonntags...
"Fuel 'n' Food" bei Mc Donalds in Taucha » Seit April 08 jeden Monat

Jeden dritten Sonntag im Monat treffen sich auf dem Mc Donalds Parkplatz in Taucha immer mehr Fans alter Autos. Impulsgeber und Organisatoren dafür sind die Jungs von den Chromjuwelen aus Hamburg (chromjuwelen.de) und in deren Lokal-Vertretung die LowBuckBoysLeipzig mit Stammsitz in Leipzig-Engelsdorf (myspace.com/lowbuckboys). Da die Aktion noch recht jung ist, aber immer mehr Leute anlockt, hat man hier die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein. Die Bilder dazu muss ich mal noch machen, bis dahin kann man sich bei Fuel 'n' Food auf chromjuwelen.de welche anschauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hier klicken hier klicken